Tayfun Korkut-Nachfolger gefunden – Markus Weinzierl soll der neue Trainer vom VFB Stuttgart werden!!

Bilderquelle: Imago/Horstmüller, Imago/Pressefoto Baumann

Der Meister von 2007 hatte fünf Trainer in den letzten drei Jahren. Nur Trainer Hannes Wolf konnte seinen Job in dieser Zeit länger als ein Kalenderjahr halten. Der VfB scheint aber schon einen Nachfolger für den „Schleudersitz“ gefunden haben.

Laut dem „kicker“  haben die Schwaben einen Favoriten für den Job. Der Ex-Schalke Trainer  Markus Weinzierl, der seinen Vertrag bei den Gelsenkirchenern aufgelöst hatte, wäre für eine neue Aufgabe frei. Er gilt als wahrscheinlichster Kandidat für den Trainerjob nachdem Stuttgart bereits im Jänner Interesse an ihm bekundet hatte. Damals sagte er aufgrund seines lukrativen Vertrages bei Schalke 04 noch ab, obwohl Domenico Tedesco schon als sein Nachfolger fest stand. Stuttgart konnte die finanziellen Mittel damals nicht stemmen und entschied sich für Korkut. Einem Engagement von Weinzierl dürfte jetzt nichts mehr im Weg stehen.