1 Tag vor dem Deadline Day – FCB-Stars Sanches & Bernat vor Wechsel zu PSG?

Bilderquelle: Imago/Sven Simon, Imago/Panoramic

Laut übereinstimmenden Medienberichten möchte PSG 2 Bayern-Stars. Ein Spieler davon ist Renato Sanches. Der 21 jähre alte Portugiese, welcher 2016 noch Europameister mit Portugal geworden war,  wechselte damals für eine stolze Ablösesumme von 35 Millionen Euro von Benfica Lissabon zu den Bayern. Die hohen Erwartungen konnte er jedoch bei weitem nicht erfüllen. Er kam auf 17 Bundesligaeinsätze, brachte aber selten gute Leistungen und konnte weder ein Tor noch ein Assist für Bayern München auflegen.

Nach einem mehr als enttäuschenden Jahr wechselte er zum Premier League Club Swansea City auf Leihbasis, wo er jedoch ebenfalls nicht zu überzeugen wusste und nur 12 Einsätze verzeichnen konnte. Der neue Trainer der Bayern (Niko Kovac) hatte anfangs jedoch mit Sanches geplant und lobte den Portugiesen, jedoch konnte er auch in der Vorbereitung abgesehen von einem guten ersten Spiel gegen seinen vermeintlich zukünftigen Verein Paris Saint German nicht überzeugen.